Auch für Android auf:
Android App

Zwei neue Einsatzfahrzeuge für die VG Hahnstätten

0

Verbandsgemeinde Hahnstätten

Nach fast 6-monatiger Bauzeit, konnte die VG Hahnstätten zwei neue TSF entgegennehmen. Der stv. Wehrleiter der VG Hahnstätten Mike Groß, reiste gemeinsam mit der Wehrführung von Netzbach (Wehrführer Ralf Meyer, stv. Horst Ackermann und Tim Schmidt) und Lohrheim (Jörg Stotz, Jan Stotz und Philipp Ludwig) sowie dem hauptamtlichen Gerätewart der VG Hahnstätten nach Görlitz.

Nachdem die Ausschreibungs- und Auftragsunterlagen gemeinsam mit dem Leiter der Qualitätssicherung der Firma BTG geprüft und abgenommen wurden, erfolgte die Fahrzeugschulung und Einweisung.

Am Folgetag wurden die beiden TSF von der Firma BTG an die VG Hahnstätten offiziell übergeben und mit einem Bild festgehalten.

Beide Fahrzeuge wurden am 28.06.2019 in beiden Heimatgemeinden feierlich und mit einem Umtrunk empfangen.

Die Fahrzeuge ersetzen die beiden TSF, welche nach 25 Jahren aus dem Einsatzdienst ausscheiden werden.

Die offizielle Fahrzeugeinweihung erfolgt in Netzach am 04.08.2019.

Die Feuerwehr Lohrheim feiert ihre Fahrzeugeinweihung ebenfalls mit einem neuen MTF. Der entsprechende Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Auf dem Bild von links nach rechts
Feuerwehr Lohrheim: Jörg Stotz, Jan Stotz, Philipp Ludwig und der stv. Wehrleiter Mike Groß
Feuerwehr Netzbach: Wehrführer und hauptamtlicher Gerätewart Ralf Meyer, Tim Schmidt, stv. Wehrführer Horst Ackermann
Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere