Auch für Android auf:
Android App

Zwei neue TSF für Berg und Ruppertshofen

0

VG Nastätten. Gleich zwei neue TSF auf Opel Movano 2,3 CDTI konnte die VG Nastätten bei der Fa. Ziegler in Rendsburg abholen. Nach dem Ausstattungskonzept der VG Nastätten ist für jeden der 6 Ausrückebereiche ein zusätzliches Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) mit 2 Atemschutzgeräten vorgesehen und im Finanzierungsplan aufgenommen. Die Fahrzeuge ersetzen in Ruppertshofen einen TSA (Tragkraftspritzenanhänger) und in Berg einen GW-TS. Der GW-TS von Berg wurde nach Hunzel umstationiert.

Zusätzlich sind jeweils 4 Euroboxen vorhanden, um eine individuelle Beladung zukünftig aufnehmen zu können. Neben den beiden Atemschutzgeräten wurden Adalitlampen und Handsprechfunkgeräte mit einer Helmsprechgarnitur beschafft. Direkt am vergangenen Wochenende wurden die Fahrzeuge vollständig bestückt und einsatzbereit gemeldet.
Auch die beiden Fördervereine haben sich in die Beschaffungsmaßnahme mit eingebracht und die Ausstattung von einem Lichtmast beziehungsweise oder einer Umfeldbeleuchtung finanziert.
In den nächsten Tagen wird noch die Beklebung der Fahrzeuge vorgenommen. Eine offizielle Übergabe erfolgt später.
TSF der FF Ruppertshofen - Foto: FF Ruppertshofen

TSF der FF Ruppertshofen – Foto: FF Ruppertshofen

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere