Auch für Android auf:
Android App

Zwei neue MLF in der VG Hahnstätten

0

Verbandsgemeinde Hahnstätten

Nach fast 12-monatiger Bauzeit, konnte die VG Hahnstätten zwei neue MLF entgegennehmen. Der stv. Wehrleiter der VG Hahnstätten Johannes Mack, welcher auch Wehrführer der Einheit Oberneisen ist, reiste gemeinsam mit der Wehrführung von Oberneisen (stv. Wehrführer Lars Kreusel) und Burgschwalbach (Wehrführer Marco Witt, stv. Wehrführer Pascal Spriestersbach) sowie dem hauptamtlichen Gerätewart und Feuerwehrsachbearbeiter der VG Hahnstätten nach Mühlau.

Nachdem die Ausschreibungs- und Auftragsunterlagen gemeinsam mit dem Leiter der Qualitätssicherung der Firma Ziegler geprüft und abgenommen wurden, erfolgte die Fahrzeugschulung und Einweisung.

Dass die Feuerwehren Oberneisen und Burgschwalbach solch ein Ereignis wertschätzten, motivierte 11 Kameraden mit nach Mühlau zufahren. Des Weiteren wurden die Kameraden auf die Fahrzeuge geschult und unterwiesen. Sie stehen beiden Einheiten als Multiplikatoren zur Verfügung.

Am Folgetag wurde das MLF von Ziegler an die VG Hahnstätten offiziell übergeben und mit einem Bild festgehalten.

Beide Fahrzeuge wurden am 27.03.2019 in beiden Heimatgemeinden feierlich und mit einem Umtrunk empfangen.

Die Fahrzeuge ersetzen die beiden LF 8, welche nach 30 Jahren aus dem Einsatzdienst ausscheiden werden.

Die offizielle Fahrzeugeinweihung zusammen mit einem neuen MTF erfolgt in Oberneisen am 20.06.2019.

Die Feuerwehr Burgschwalbach feiert ihre Fahrzeugeinweihung ebenfalls mit einem neuen MTF am 29.06.2019.

Gruppenfoto Feuerwehr Oberneisen
von links nach rechts
Hauptamtlicher Gerätewart Ralf Meyer, stv. Wehrleiter und Wehrführer Johannes Mack, Thomas Gatti, stv. Wehrführer Lars Kreusel, Jens Keilholz, Axel Saueressig, Feuerwehrsachbearbeiter Marc-Andre Kubitza und Matthias Lau
Gruppenfoto Feuerwehr Burgschwalbach

Von links nach rechts

Martin Schnee, Feuerwehrsachbearbeiter Marc-Andre Kubitza, Wehrführer Marco Witt, Sascha Berghäuser, Sven Spriestersbach, Fabrice Spriestersbach, hauptamtlicher Gerätewart Ralf Meyer und stv. Wehrführer Pascal Spriestersbach

Foto: Firma Ziegler

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere