Auch für Android auf:
Android App

Zwei Brandeinsätze an einem Tag in der Verbandsgemeinde Nastätten

0

Heute wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Nastätten zu zwei Einsätzen alarmiert.
Um 14:15 Uhr alarmierte die Leitstelle Montabaur zu einem brennenden Holzstapelbrand außerhalb von Miehlen. Aus bisher unbekannten Gründen stand am Hainauer Weg aufgesetztes Brennholz in Brand. Durch vornahmen von drei Rohren wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht, auseinander gezogen und abgelöscht. Nach einer Stunde war dieser Einsatz beendet.

Kurz nachdem die Einsatzkräfte das Gerätehaus verlassen hatten ertönten um 15:32 Uhr zum zweiten mal die Sirenen und Funkmeldeempfänger an diesem Nachmittag. Dieses mal wurden beide Einheiten zu einem PKW-Brand in Nastätten gerufen. Während der Hinfahrt zur Einsatzstelle kam über Funk die Meldung, dass das Feuer bereits gelöscht ist. Nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter an der Einsatzstelle konnten wir zurück ins Gerätehaus Miehlen fahren.

Bericht und Foto: FF Miehlen

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere