Auch für Android auf:
Android App

Wohnungsbrand: Rauchmelder machte Nachbar aufmerksam

0

Diez. Zum späten Abend des 23.06.13 wurden die Feuerwehren Diez und Bi-Fa zu einem Wohnungsbrand mit Menschrettung  in die Rosenstraße gerufen. Hier hatten aufmerksame Nachbarn die Feuerwehr alarmiert, da ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Ein Bewohner der Wohnung wurde noch vermisst, konnte aber mittels einer Steckleiter im Innenhof von einem Zwischendach gerettet und dem

Rettungsdienst übergeben werden. Der Brand selbst war schnell unter Kontrolle und das Gebäude wurde belüftet.

 

 

Polizeibericht:

 

 Diez. Möglicherweise ein auf dem Herd vergessener Topf löste am 23.06.2013, 21:50 Uhr, einen Schwelbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Rosenstraße aus. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten die bereits stark verqualmte Wohnung und konnten den 52-jährigen Mieter, der zu diesem Zeitpunkt schlief, evakuieren sowie das Feuer im Bereich des Küchenherds löschen. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere