Auch für Android auf:
Android App

Wieder Gebäudebrand

0

Foto: Feuerwehr

Prath. Am Donnerstag, den 24.09.2014, kam es in Prath erneut zu einem Brandeinsatz, nach dem erst vor einigen Tagen ein Feuer in einer Arztpraxis zu bekämpfen war.

In einem Wohnhaus wurde von der Hausbewohnerin ein Brandgeruch wahrgenommen. Sie alarmierte sofort über die 112 die Feuerwehr. Einsatzkräfte aus Prath und Dahlheim waren binnen weniger Minuten vor Ort.  Dank des frühen Erkennens und der Alarmierung durch die Eigentümerin konnten die Einsatzkräfte einen Schwellbrand in einer Verteilerdose im ersten Obergeschoss lokalisieren. 

Der unmittelbare Bereich wurde mittels Axt geöffnet und kleine Glutnester unter Einsatz der Kübelspritze abgelöscht. 

Die ebenfalls alarmierte Stützpunktwehr aus St. Goarshausen unterstütze die Wehren aus Prath und Dahlheim.  Zum Einsatz kam auch die neue Wärmebildkamera der Einheit St. Goarshausen. Hierüber konnten keine weiteren Wärme

quellen entdeckt werden, so dass die Einsatzstelle wieder der Eigentümerin übergeben werden konnte.  www.florian-loreley.de

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere