Auch für Android auf:
Android App

Wichtiges Rettungsgerät in Weisel entwendet

0

Weisel. Aus dem Feuerwehrgerätehaus in Weisel wurde in der Zeit vom 26.08. 14 Uhr bis zum 27.08. 11Uhr ein Akku-Kombigerät (Schere und Spreizer) entwendet. Hierzu wurde gewaltsam durch ein rückwärtiges Fenster eingebrochen und das sehr teure und wichtige Gerät aus einem Feuerwehrfahrzeug gestohlen. Der Verbandsgemeinde Loreley ist nicht nur hoher Schaden entstanden, auch fehlt das wichtige Rettungsgerät derzeit zum Befreien von Personen aus lebensbedrohlichen Lagen.

Zeugen des Vorfalles, oder Personen die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten sich mit der Polizei in St. Gorshausen in Verbindung zu setzen. 

Polizeidirektion Montabaur
Polizeiinspektion St. Goarshausen
56346 St. Goarshausen

Telefon: 06771 9327 0
Telefax: 06771 9327 100
pist.goarshausen.wache@polizei.rlp.de

Bereits im April diesen Jahres wurde auf gleiche Art und Weise ein vergleichbares Gerät aus dem Feuerwehrgerätehaus in Osterspai entwendet. Wir berichteten damals.

Leider müssen sich auch zunehmend Feuerwehren Gedanken über Einbruchsschutz machen und gfs. auch ihr Eigentum gegen solche Schäden absichern.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben