Auch für Android auf:
Android App

Wehrleiter Peter Matthey verabschiedet

0

Verbandsgemeinde Hahnstätten

Am Montag den 17.06.2019 hatte Verbandsbürgermeister Volker Satony zur letzten Wehrführerdienstbesprechung der VG Hahnstätten in das Stützpunktgerätehaus Hahnstätten eingeladen. Er dankte allen Aktiven für die geleistete Arbeit sowie für die Zusammenarbeit in seiner Amtszeit als VG-Bürgermeister ( 19 Jahre). Wehrleiter Peter Matthey bedankte sich im Namen der zehn Ortsfeuerwehren für die Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Anschließend überreichte er Satony eine Fahrradfelge, welche mit Geldscheinen geschmückt war.

Bedingt durch die Fusion der beiden VG Hahnstätten und VG Katzenelnbogen zum 01.07.2019 muss eine neue Wehrleitung gewählt werden. Der bisherige Wehrleiter Peter Matthey (VG Hahnstätten) wird sein Amt als Wehrleiter in der neuen VG Aar-Einrich zur Verfügung stellen und bat Verbandsbürgermeister Satony um seine Entpflichtung als Wehrleiter. Außerdem endete gestern Abend seine Zeit als aktiver Feuerwehrmann.

Volker Satony dankte Hauptbrandmeister Matthey für die geleistete Arbeit, welche er als Wehrleiter seit Juni 2014 tätigte. Zuvor war Peter Matthey von 2012 – 2014 stv. Wehrleiter der VG Hahnstätten. In den Jahren 1998 – 2009 fungierte er als Stützpunktwehrführer der Einheit Hahnstätten. In seiner Amtszeit als Wehrleiter wurde das Feuerwehrstützpunktgerätehaus Hahnstätten modernisiert, zwei MLF, zwei TSF sowie der ELW 1 ersatzbeschafft. Des Weiteren war Matthey eine treibende Kraft bezüglich der Einstellung eines hauptamtlichen Gerätewartes in der VG Hahnstätten.

Thomas Gapp (stv. Wehrleiter) der VG Hahnstätten, dankte ebenfalls im Namen der beiden stv. Wehrleiter Johannes Mack und Mike Groß für die Zusammenarbeit in der Führung der Wehrleitung. Des Weiteren sprach der den Dank aller zehn Ortswehren für die gute Zusammenarbeit in den vergangene Jahren aus und überreichte ihm ein Geschenk. Marcus Hartnack (Leiter der FEZ Hahnstätten) dankte Matthey ebenfalls und übergab ein Präsent.

Im Anschluss an die Wehrführerdienstbesprechung hatte die Verwaltung zum Grillen eingeladen.

Wehrleiter Matthey überreichte Volker Satony ein Geschenk im Namen der 10 Ortsfeuerwehren der VG Hahnstätten
Von links nach rechts: Ehemaliger Verbandsgemeindejugendwart Tobias Weyl, ehemaliger Wehrleiter Peter Matthey und Verbandsbürgermeister Volker Satony
Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere