Auch für Android auf:
Android App

Waldbrand bei Langenscheid

0

Langenscheid. In der Gemarkung Langenscheid kam es Samstagnachmittag zu einem Brand eines Waldstückes, welcher den Einsatz der freiwilligen Feuerwehren Cramberg, Langenscheid, Holzappel, Horhausen, Eppenrod und Balduinstein unter der Leitung der Feuerwehr Diez erforderlich machten.

Brandursächlich dürften hierbei abgelagerte Grünabfälle sein, durch deren Gärungsprozess es wahrscheinlich zu einer Selbstentzündung gekommen ist.

Die Löscharbeiten zogen sich bis in die späten Abendstunden hinein und mussten am folgenden Sonntag fortgesetzt werden, da es zu wiederholten Brandausbrüchen kam. Hier kam auch das TLF Singhofen zum Einsatz, was zum Zeitpunkt noch beim Unfall bei Pohl im Einsatz war.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere