Auch für Android auf:
Android App

Wald- und Flächenbrände

0

Diez.  Zu einem kleineren Flächenbrand wurden die Feuerwehren Diez-Freiendiez und Birlenbach-Fachingen am 17.04. alarmiert. Da zunächst der genaue Einsatzort unklar war, blieben die Kräfte kurz in Bereitstellung bis durch die Leitstelle aufgeklärt werden konnte. Der eigentliche Brand konnte dann schnell gelöscht werden, da es sich um einen Kleinstbrand handelte und alle Kräfte kehrten schnell zu Ihren Unterkünften zurück. 

 

Nassau/Singhofen. Die Einheiten Nassau und Bergnassau-Scheuern wurden am nachmittag des 16. April zu einem Flächenbrand am Philosophenweg nahe des „Stein“-Denkmals gerufen. Die Lage am Berghang und die durch Arbeitszeit bedingt wenigen Kräfte, veranlasste den Einsatzleiter zur Nachalarmierung die Einhei Singofen gegen 15.30 Uhr.

Die Einheit Singhofen unterstütze jedoch nur noch mit wenigen Handgriffen die Wasserversorgung und konnte frühzeitig wieder nach Singhofen zurückkehren.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere