Auch für Android auf:
Android App

Wahl von zwei stv. Wehrleitern in der VG Hahnstätten

0

Hahnstätten. Am Donnerstagabend den 16.11.2017 folgten die Wehrführer der Einladung von Bürgermeister Volker Satony um zwei weitere stv. Wehrleiter zu wählen. Zur Wahl stellten sich Mike Groß und Johannes Mack. Beide wurde im ersten Wahlgang gewählt.

Anschließend führte Bürgermeister Satony die Ernennung, Vereidigung sowie die Amtseinführung der frisch gewählten stv. Wehrleiter durch.

Kurze Info zu Mike Groß und Johannes Mack

Mike Groß ist 43 Jahre alt und gehört der Einheit Hahnstätten an. Seit mehreren Jahren führt er die Atemschutzausbildung und Brandschutzerziehung durch. Des Weiteren steht Groß bei der Grundausbildung als Ausbilder zur Verfügung.

Außerdem unterstützt Groß die Einsatzleitung Gemeinde der VG Hahnstätten

Mike Groß ist Angestellter bei der VG Hahnstätten, wo er als Hausmeister im Bereich des Schulzentrums tätig ist.

Johannes Mack ist 29 Jahre alt und gehört seit dem 16. Lebensjahr der Einheit Oberneisen an. Er ist seit 2015 Wehrführer sowie Vereinsvorsitzender der Feuerwehr Oberneisen.

Des Weiteren fungiert er seit Jahren als Ausbilder der Einsatzabteilung sowie der Gruppe Absturzsicherung der VG Hahnstätten.

In den Jahren 2009-2014 fungierte Mack im Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Lahn e.V.

Außerdem unterstützt Mack die Einsatzleitung Gemeinde der VG Hahnstätten. Ab Januar 2018 steht Mack der Kreisverwaltung als Kreisausbilder zur Verfügung.

Johannes Mack ist Feuerwehrbeamter bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main.

 

 

Teilen.

Einen Kommentar schreiben