Auch für Android auf:
Android App

Viele Unwettereinsätze am Pfingstsamstag

0

Auch in diesem Sommer ist der Kreis von heftigen Unwettern nicht verschont geblieben. Es gab in den Verbandsgemeinden Bad Ems, Diez, Hahnstätten, Loreley, Nassau und Nastätten eine Vielzahl von Einsätzen. Die Ausprägung der Unwetter war recht unterschiedlich. Während einige Orte stark betroffen waren, so war nebenan so gut wie nichts zu merken.

VG Loreley. Die Feuerwehr Bornich und das FEZ Personal Sankt Goarshausen wurden aufgrund der starken Regenfälle zu einem Einsatz „Wasser im Gebäude“ alarmiert. In der VG Nastätten wurde die Einheit Miehlen gestern Abend um 21:45 Uhr und gestern Nacht um 02:29 Uhr alarmiert. Jeweils zu vollgelaufenen Kellern, nach starken Regen.

VG Diez. Die Feuerwehr Holzheim wurde gestern erst zu einem VU bei Birlenbach alarmiert. Um 03.14 Uhr wurde sie dann zu einem kleineren Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Hierbei musste ein mittelgroßer Baum, welcher auf einer Straße und einem Pkw gelandet war, mittels Bügelsäge und Muskelkraft entfernt werden. Es kamen keine Personen zu Schaden.

In der VG Nassau traf es hauptsächlich die Orte Lollschied und Schweighausen. Die Feuerwehr Singhofen unterstützte mit drei Kameraden und ihrem TLF die Aufräumarbeiten in Lollschied. Hier kam es durch einen Starkregen zu Überflutungen und Verschlammung vieler Kanaleinläufe.

Foto; FF Singhofen
https://www.facebook.com/Feuerwehr-Singhofen-der-VG-Nassau-369645923086774/?fref=ts

 Bad Ems. 03.06.2017, 13:55 – 17:29 35 – 47/2017 Alarmierung wegen Unwetter bedingten Einsätzen“

Innerhalb von 3,5 Stunden wurden die Feuerwehren Bad Ems, Frücht und Kemmenau zu insgesamt 12 Einsätzen gerufen. Hierbei handelte es sich um Wasserschäden in Gebäuden, beschädigte und teilweise abgedeckte Dächer, vollgelaufenen Straßen, umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste. Kurios waren sicherlich die abgebrochene Spitze eines Kirmesbaum, die aus der Höhe mit Hilfe der Drehleiter geborgen werden musste und die Gartenhütte die von einer Sturmböe in Einzelteilen auf das Dach eines Nachbargebäude geweht wurde.

Am heutigen Mittag wurde die Einheit Bad Ems zu einem sinkenden Sportboot auf der Lahn alarmiert.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben