Auch für Android auf:
Android App

Vergessene Bratpfanne auf dem Herd löste Feuerwehreinsatz aus

0

Diez. Ein schmelzender Pfannenwender aus Plastik, der in einer auf dem eingeschalteten Herd vergessenen Bratpfanne lag, war ursächlich für starke Rauchentwicklung und löste am 05.02.2014, gegen 21:00 Uhr, einen Feuerwehreinsatz am Guckenberg aus. Da zunächst von einem Brand des Mehrfamilienwohnhauses ausgegangen werden musste, waren die Feuerwehren aus Diez und Birlenbach mit insgesamt 45 Kräften im Einsatz. Nach der Evakuierung der Bewohner stellte sich dann aber glücklicherweise heraus, dass kein offenes Feuer entstanden war. Nach gründlicher Belüftung konnte das Wohnhaus wieder an die Bewohner übergeben werden. Der verantwortliche Wohnungsmieter hatte sich gegen 18:30 Uhr ein warmes Abendmahl zubereitet und nach Einnahme desselben das Haus verlassen. Der noch eingeschaltete Herd geriet leider in Vergessenheit.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere