Auch für Android auf:
Android App

Vatertag auf Abwegen

0

Am 14.05.15 wanderte eine mehr köpfige Gruppe junger Heranwachsender aus der hiesigen Region den Lahnhöhenweg zwischen Balduinstein OT Hausen und Birlenbach entlang. Ein 21-jähriger Mann kam gegen 15:55 Uhr während dem Wandern zu Fall, stürzte auf den Boden und fiel anschließend mehrere Meter einen abschüssigen Abhang in Richtung Lahn runter. Dort blieb er im Hang verletzt liegen. Die Feuerwehren Balduinstein, Birlenbach-Fachingen und Diez-Freiendiez wurden gegen 16:00 Uhr dann zur Hilfeleistung alarmiert. Die Feuerwehren unterstützten den Rettungsdienst und retteten die Person mit der Schleifkorbtrage aus dem Steilhang. Anschließend wurde der Verletzte mit dem TSF der Einheit Balduinstein bis an den Waldrand transportiert und dort in den bereitstehenden RTW zum Transport ins Krankenhaus geladen.
Die Verletzungen waren glücklicherweise leichter als anfangs befürchtet, jedoch wurde der Verletzte zur ärztl. Versorgung ins Krankenhaus transportiert.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere