Auch für Android auf:
Android App

Unklare Rauchentwicklung in der Pestalozzischule Diez

1

Polizeibericht:

Diez: Am heutigen Nachmittag kam es in einem Gebäude der Pestalozzischule zur Entstehung eines Brandes. Alle Schüler und auch das Lehrpersonal konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Aufgrund der Erkenntnisse während der Löscharbeiten werden die weiteren Ermittlungen nicht nur in Richtung eines technischen Defektes sondern auch in Richtung Brandstiftung geführt. Die Ursache des Brandes steht derzeit noch nicht fest. Die Kriminalpolizei Diez hat ihre Ermittlungen aufgenommen

Der betroffene Gebäudeteil der Schule ist großflächig mit Ruß verunreinigt und kann derzeit nicht genutzt werden. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 30.000 Euro liegen.

Erstmeldung rheinlahn.de:

Diez. Soeben wurden mehrere Einheiten der Feuerwehren aus der VG Diez zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Pestalozzischule alarmiert. Die Schüler und das Schulpersonal sollen das Gebäude bereits verlassen haben und sich in Sicherheit befinden. Das Feuerwehr wurde durch eine Lehrkraft gemeldet.

Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet. Die Feuerwehr brachte brennende Gegenstände zum Ablöschen ins Freie. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Teilen.

1 Kommentar

  1. Pingback: Gasgeruch in der Pestalozzischule - rheinlahn.de

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere