Auch für Android auf:
Android App

Unfälle und „berauschende“ Fahrten

0

Birlenbach (ots) – Im Rahmen der Streife wurde am Mittwochmorgen gegen 03:40 Uhr in Birlenbach ein Pkw festgestellt, der auf einer Seite nur noch auf den Felgen fuhr. Das Kfz wurde angehalten und der Fahrzeugführer überprüft. Dieser stand unter Alkohol- und vermutlich auch BtM-Einfluss; ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Die linke Fahrzeugseite war stark beschädigt so dass der Pkw abgeschleppt werden musste; eine entsprechende Unfallstelle wurde in Birlenbach festgestellt. Dem 39 Jahre alten Mann aus der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und der Führerschein
sichergestellt.

Heistenbach (ots) – Heistenbach. Am späten Vormittag des 13.03.2018 befuhr ein 18-jähriger Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die K 30 aus Heistenbach kommend in Fahrtrichtung Diez. In einer Linkskurve kam er auf der regennassen Fahrbahn nach links ab, kollidierte mit einem Erdwall und überschlug sich daraufhin mehrmals. Der PKW blieb letztendlich im Gegenverkehr auf dem Dach liegen. Trotz nicht ausgelöster Airbags wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Die Kreisstraße musste für die Abschlepp- und Streuarbeiten für etwa eine Stunde gesperrt werden. Er muss nun mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Diez (ots) – Im Rahmen der Streife wurde am frühen Mittwoch gegen 01:30 Uhr in Diez ein Pkw kontrolliert, der zuvor den Grenzweg befuhr. Im Rahmen der Überprüfung wurde bei dem Fahrer deutlicher
Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 41 Jahre alten Fahrer aus der Verbandsgemeinde Diez einen Wert von über 1,8 Promille. Weiter wurde festgestellt, dass der Pkw nicht
zugelassen war und die angebrachten Kennzeichen zu einem vor längererZeit stillgelegten Pkw gehörten. Neben der fälligen Blutprobe wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere