Auch für Android auf:
Android App

Übungseinsatz in Lautert

0

Lautert. Die Feuerwehr Rettershain war heute im Übungseinsatz zusammen mit den Feuerwehren aus Lautert, Oberwallmenach und Holzhausen. Angenommen wurde ein Brand auf dem Hof Beichert, der zwar in der Lauterter Gemarkung, aber ca. 1, 5 Km vom Dorf entfernt liegt. Ziel der Übung war die Sicherstellung der Wasserförderung über diese Strecke vom letzten Hydranten, bzw. der Zisterne unter dem Lauterter Spritzenhaus aus. Um eine entsprechende Schlauchleitung auszulegen rückte auch der Schlauchwagen aus Holzhausen an der Haide an.
Bei gemütlichem Beisammensein am Grill wurde die Übung schließlich ausgewertet und ein überaus positives Fazit geschlossen. Herzlichen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Lautert für die tolle Gastfreundschaft!

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere