Auch für Android auf:
Android App

Übung in Heimeinrichtung

0

St. Goarshausen. Die Freiwillige Feuerwehr St. Goarshausen führte am vergangenen Freitag eine Übung am Edith-Stein Haus in St. Goarshausen durch. Die besondere Anforderung an die Übung stellte die Tatsache dar, dass in der Einrichtung geistig behinderte Menschen wohnen. Die Übung hatte somit neben der Brandbekämpfung insbesondere die Evakuierung der Einrichtung als Aufgabengebiet für die Feuerwehr.
So wurden noch die Feuerwehren Patersberg und Reichenberg zur Übung hinzu alarmiert. Diese beiden Ortswehren sollten die Heimleitung bei der Evakuierung unterstützen.

Insgesamt nahmen an der gelungenen Übung 50 Feuerwehrangehörige teil Einen umfangreichen Bericht und weitere Bilder findet man unter: http://www.feuerwehr-sankt-goarshausen.de/index.php/12-aktuelles/121-evakuierung-behindertenwohnheim

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere