Auch für Android auf:
Android App

Treffen der Einsatzleitung „Gemeinde“ Hahnstätten

0

Am gestrigen Donnerstagabend trafen sich die Mitglieder der Einsatzleitung „Gemeinde“ im Feuerwehrgerätehaus Hahnstätten.

Die Einsatzleitung der Gemeinde, bestehend aus der VG Wehrleitung und Verbands- bzw. Zugführern soll bei Großschadens- oder Flächenlagen, wie zum Beispiel Unwetter die Einsatzkoordination sicherstellen und den vor Ort befindlichen Einsatzleiter entlasten. Unterstützt wird die Führungsstaffel durch das Personal der Funkeinsatzzenztrale.

Wie auch bei beim letzten Übungstreffen wurde ein Stark-Regen-Ereignis mit mehreren Schadenskonten in der Verbandsgemeinde angenommen.

Diskutiert und besprochen wurden verschiedene und neue Vorgehensweisen sowie Ansätze zur Abarbeitung von Einsätzen. Neben der Erfassung von neuen Einsatzstellen, Disposition von nachgeforderten Materialien und Personal wurden Möglichkeiten der Darstellung von Schadenskonten diskutiert.

Dank der Unterstützung der MediMax Filiale Limburg (Westerwaldstrasse) welche für Testzwecke zwei Flachbildfernseher zur Verfügung gestellt hatte, bestand die Möglichkeit andere Technik testen zu können. Dabei stellten sich Fernsehgeräte im Gegensatz zu Beamern als bessere Alternative zur digitalen Darstellung heraus. Ein Dank geht daher an Herrn Schumacher und seine Mitarbeiter aus der TV-Abteilung der MediMax Filiale Limburg.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.