Auch für Android auf:
Android App

Silobrand in Hambach VG Diez

0

Gestern und heute war unser Kreisfahrzeug, das TLF-4000 wieder im Einsatz.
Alarmiert wurden wir in die VG-Diez, nach Hambach. Dort brennt schon seit mehreren Tagen ein Silo, welches mit Pferdemist gefüllt ist. Das TLF-4000 wurde hierbei als Zubringerfahrzeug für die enormen Wassermengen genutzt. Insgesamt wurden von uns ca. 106000 Liter Wasser bewegt.
Der komplette Ablauf des Einsatzes war sehr positiv und die Arbeit mit den Kollegen der VG-Diez sehr angenehm. Danke an alle eingesetzten Kameraden (Quellennachweis https://www.facebook.com/Feuerwehr-Singhofen-der-VG-Nassau-369645923086774/ ).

Des Weiteren wurden folgende Einsatzkräfte in den Einsatz mit einbezogen.

Im Wechsel zwecks Ablöse eingebundener Kameraden und Materiallieferung wurden die Einheiten FF Hambach, FF Aull FF, Gückingen, FF Diez (TLF von Sonntag 16 Uhr bis Montag 22 Uhr mit wechselnden Personal zwecks Brandkontrolle am Abladeplatz sowie abfahren und Kontrolle der Strecke Hambach nach Hirschberg durch den Wald zum Abladeplatz), FF Birlenbach-Fachingen, FF Laurenburg, FF Bad Ems (Bereitstellung Atemschutzmaterialien), FF Singhofen (Kreisfahrzeug zum befüllen der Zisterne (mehrmaliger Pendelbetrieb), FF Limburg (GTLF zum befüllen der Zisterne (mehrmaliger Pendelbetrieb).

(Quellennachweis Sven Langer, FF Diez-Freiendiez). 

 
 

 

 

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere