Auch für Android auf:
Android App

Silberne Ehrennadel für Tobias Weyl

0

Flacht (VG Aar-Einrich)

Am Samstag den 10.08.2019 führte die Feuerwehr Flacht ihr jährliches Sommerfest durch.

Thomas Gapp stv. Wehrleiter der ehemaligen Gebietskörperschaft der VG Hahnstätten nutzte im Vorfeld die Möglichkeit seinen Dank an Manuel Hatzmann auszusprechen. Manuel Hatzmann wurde an der JHV 2019 offiziell als Wehrführer der FF Flacht durch den ehemaligen VG Bürgermeister Volker Satony entpflichtet und verabschiedet. Thomas Gapp bedankte sich im Namen der Wehrleitung sowie der Verwaltung für die geleistete Arbeit von Oberbrandmeister Manuel Hatzmann. Letztgenannter war 10 Jahre Wehrführer der Feuerwehr Flacht und stellte im März 2019 sein Amt zur Verfügung. Über den Bericht bezüglich der JHV 2019 sowie die notwendigen Neuwahlen der Wehrführung wurde bei rheinlahn.de berichtet.

Im Anschluss stand ein weiterer Höhepunkt an. Herr Brandmeister Tobias Weyl, welcher auch Wehrführer der Einheit Flacht ist, wurde mit der Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber ausgezeichnet. Im Vorfeld der Ehrung, welche durch den Kreisjugendfeuerwehrwart Gerd Werner erfolgte, lies Thomas Gapp die gesamte Laufbahn von Tobias Weyl den anwesenden Gästen entsprechend Revue passieren. Besonderes wurde die hervorragende und vorbildliche Jugendarbeit von Tobias hervorgehoben. Tobias war selbst Mitglied der Jugendfeuerwehr Flacht (1996). Im März 2001 wurde er zum Jugendfeuerwehrwart der Einheit Flacht ernannt. Des Weiteren fungiert er seit Januar 2008 als Betreuer der Bambinigruppe Flacht / Niederneisen. Auch stand er von November 2013 bis März 2019 als Jugendwart der VG Hahnstätten zur Verfügung. Für diese langjährige, zuverlässige und sehr wichtige Arbeit bezüglich der Jugendgewinnung wurde ihm die Ehrennadel in Silber verliehen.

Auch Kreisjugendfeuerwehrwart Gerd Werner dankte Tobias Weyl für die geleistete Arbeit und sprach ihm seinen persönlichen sowie den Dank des Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn e. V. aus.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere