Auch für Android auf:
Android App

Schindler Trail

0

Sanitätsdienst Schindertrail Ultra Marathon

Am gestrigen Samstag haben wir den Schindertrail in Holzhausen betreut. Dabei war die größte Strecke 125 km lang. Die Besonderheit bei einem Ultra Marathon besteht unter anderem darin das dieser nicht nur über befestigte Wege führt, sondern an vielen Stellen über nicht befahrbare Pfade. Daher stellte insbesondere die Vorplanung dieses Einsatzes eine kleine Herausforderung dar. Während der Veranstaltung wurden zahlreiche kleinere Blessuren versorgt. Kurz vor Ende, wurde uns ein verletzter Teilnehmer in einem Waldstück gemeldet. Durch die gute Vorplanung und einen super organisierten Veranstalter konnte die einsatzstelle schnell ausgemacht werden. Unser Rettungswagen erreichte kurze Zeit später den verletzten Teilnehmer. Mit unterstützt weiterer Läufer wurde der Patient zum RTW verbracht und in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert.

In den Abendstunde waren alle Läufer im Ziel angekommen und somit konnten wir unseren Einsatz beenden. 
Wir bedanken uns bei dem Veranstalter und seinem gesamten Team für eine super organisierte Veranstaltung und die gute zusammenarbeit.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere