Auch für Android auf:
Android App

Rumänische Delegation zu Gast

0

St. Goarshausen. Am Freitag, den 26. Juni 2015, konnte die Besatzung der Feuerlöschmehrzweckfähre RPL9 in St. Goarshausen eine dreiköpfige Delegation rumänischer Behördenvertreter an Bord begrüßen. Die rumänischen Gäste, allesamt aus dem Bereich Feuerwehr und Katastrophenschutz, waren der Einladung des Ministeriums des Inneren, für Sport und Infrastruktur gefolgt, um sich den diesjährigen Rheinland-Pfalz Tag anzusehen. Als Rahmenprogramm durfte natürlich ein Besuch auf der Loreley in Verbindung mit einer Rheintour nicht fehlen.

Hier bot sich eine Fahrt mit dem landeseigenen Feuerwehrboot an. Bei schönem Sommerwetter ging die Reise zusammen mit Vertretern des rheinland-pfälzischen Ministeriums zu Berg bis nach Kaub, wo in Höhe der Pfalz gewendet wurde.

Leider musste die Talfahrt jedoch in Oberwesel abgebrochen werden. Eine der beiden 55 Jahre alten Maschinen verweigerte aufgrund eines technischen Defektes den Dienst, so dass das Boot im dortigen Hafen festmachen musste. Mittels des mitgeführten Rettungsbootes fuhr man schnell zurück nach Sankt Goarshausen um die Fahrzeuge der Delegation nach Oberwesel zu bringen, von wo aus diese ihr restliches Tagesprogramm fortsetzen konnte.

Trotz des abrupten Endes war es ein sehr interessanter Nachmittag für die Gäste aus Rumänien.

http://www.feuerwehr-sankt-goarshausen.de

 

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere