Auch für Android auf:
Android App

Rohrsanierung führte zu Feuerwehreinsatz

0

Altendiez. Am heutigen Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Altendiez und Diez-Freiendiez zu einem Einsatz alarmiert nachdem ein Anwohner eine unklare Rauchentwicklung im Bereich des Lahnblicks feststellte.

Vor Ort stellte sich schnell heraus dass es sich bei der Rauchquelle um ein Gerät zur Dampfaushärtung von Rohrleitungen handelte. Hierbei wird ein mit Kunstharz getränkter Schlauch in die Leitung eingebracht. Der Schlauch wird im Anschluss mit Wasserdampf unter Druck gesetzt und gehalten, damit das Harz aushärten kann. (weitere Informationen hierzu unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlauchlining)

Entsprechend lag hier keine Gefahrensituation vor, sodass der Einsatz für die Feuerwehr rasch beendet werden konnte.

Die Arbeiten sollen sich nach ersten Informationen noch über einige Tage erstrecken.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben