Auch für Android auf:
Android App

Rettungseinsatz – ältere Frau aus Notlage gerettet

0

Hahnstätten. Glimpflich ging ein Rettungseinsatz für eine 75-jährige Frau am späten Vormittag des 03.03.2015 in Hahnstätten aus. Eine Hausarztpraxis hatte sich hilfesuchend an die Rettungsleitstelle Montabaur gewandt, da eine Patientin mehrfach angerufen und gemeldet hatte, dass sie gestürzt sei und nicht mehr aufstehen könne. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, wo genau sich die Frau aufhielt und so kam dann auch die Polizei ins Spiel. Nach Ermittlung der Wohnanschrift und der Festnetznummer, konnte Telefonkontakt hergestellt werden. Es stellte sich heraus, dass die Dame in ihrem Wohnzimmer auf dem Boden lag und sich nicht mehr bewegen konnte. Im dem Telefonat konnte eine Beamtin schließlich ein Schlüsselversteck außerhalb der Wohnung erfragen. Letztlich gelangten die Einsatzkräfte von Polizei und DRK so in die Wohnung und konnten Hilfe leisten. In der Folge wurde die verletzte Frau in ein Krankenhaus eingeliefert.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere