Auch für Android auf:
Android App

Polizei zeigt Humor

0

Diez. Nachstehender Polzeibericht, in Originaltext und in Reimform. Auch wenn es nichts mit Feuerwehr zu tun hat, finde ich das mal Klasse.

Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei der Pressebericht der Polizeiinspektion Diez vom 25.09.2012. Niederneisen, 21.09.2012, 13.30 Uhr

Nachbar auf Motorhaube genommen

Ein 51-Jähriger hatte gerade das Laub zusammengekehrt als die 31-jährige Nachbarin just auf diesem Parkplatz ihr Auto abstellen wollte. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Als der Freund den Streit bemerkte, setzte er sich kurzerhand in den Pkw seiner Freundin und fuhr so auf den Nachbarn zu, dass dieser auf der Motorhaube landete. Mit ihm fährt er etwa 2 Meter weiter bis der Pkw in der Parklücke steht. Zum Glück verletzte sich der Nachbar nicht. Der „hitzige“ Autofahrer muss mit einer Strafanzeige wegen Nötigung rechnen, auch ergeht eine Mitteilung an die Führerscheinstelle zwecks Prüfung der charakterlichen Eignung zum Führen eines Fahrzeuges.

Oder in Prosa

Mühselig kehrt der Nachbarsmann

das Laub zu einem Haufen an

Frau Nachbarin ist das egal

Will parken dort  wie schon zig-mal

Und schon geraten sie in Streit

Wegen dieser kleinen Kleinigkeit

Jetzt kommt auch noch der Freund ins Spiel

Dem das ganze wird zu viel

Schwingt sich behänd ins Auto rein

Und greift auf seine Art nun ein

Fährt auf den Nachbarn los mit Wut

Und diesen auf die Haube lud

Schnell kommt die Polizei herbei

Um zu beenden das Geschrei 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

 

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere