Auch für Android auf:
Android App

Polizei Diez hat einen neuen Stellvertreter

0

 

Diez. Klaus Laube ist seit 01.06.2015 der neue stellvertretende Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Diez. Nachdem der bisherige Stelleninhaber Wolfgang Best die Leitung der Polizeiinspektion St. Goarshausen übernommen hatte, war seine Stelle vakant. Der 56-jährige sehr erfahrene Polizeihauptkommissar Laube kam 1990 vom Bundesgrenzschutz zur Polizei Rheinland-Pfalz. Hier war er in verschiedenen Funktionen in Neuwied, Westerburg und zuletzt in Montabaur tätig. Bevor er sich für den Polizeiberuf entschied, war er Bauzeichner für Tief- und Straßenbau. Kommunalpolitisch ist er sehr engagiert und in seinem Heimatort Oberrod/Ww seit 1989 im Gemeinderat und seit dem 01.07.2004 auch deren Ortsbürgermeister. Seit 01.07.1999 ist er Mitglied im Verbandsgemeinderat Rennerod. „Somit hat es einen echten Westerwälder an die schöne Lahn verschlagen“.

Bei der Polizei Diez ist er zuständig für alle verkehrsrechtlichen Angelegenheiten und somit kompetenter Ansprechpartner für die Ordnungsämter der Verbandsgemeinden Diez, Katzenelnbogen und Hahnstätten.

 

 

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere