Auch für Android auf:
Android App

PKW und LKW stoßen frontal zusammen

0

(ots) Schwerer Verkehrsunfall auf der B54, Diez, Höhe Tierheim mit eingeklemmter Person. Frontalzusammenstoß zwischen PKW und LKW.

Aufgrund der durchgeführten Ermittlungen zum Unfallhergang dürfte eine 35-jährige Fahrerin eines Pkw aus der Verbandsgemeinde Diez, vermutlich aufgrund einer Ablenkung, in einer leichten Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr geraten sein. Dort kollidierte sie ungebremst und nahezu frontal mit einem entgegenkommenden Lkw, für dessen 39-jährigen Fahrer ein Bremsen oder
Ausweichen nicht mehr möglich war. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde die vermeintliche Unfallverursacherin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst nach mehr als einer Stunde durch Feuerwehrkräfte befreit werden. Sie wurde schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Der Fahrer des Lkw wurde ebenfalls, jedoch glücklicherweise nur leicht, verletzt. Auch er wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße 54 musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt und der Verkehr umgeleitetwerden.

Einsatz-Nr.: 95/2018 – 15.11.2018 / 14:27 Uhr
Hilfeleistung 3 Verkehrsunfall Person klemmt B54 / Diez

Zwischen Diez und Holzheim ist ein PKW frontal mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert. Der PKW sowie der LKW standen in Folge des Unfalls quer zur Fahrbahn. Eine Person wurde in dem verunfallten PKW eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer des LKW wurde ebenfalls verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die B54 war für mehrer Stunden voll gesperrt. Im Einsatz befand sich unser HLF, TLF, ELW und MZF2.

Im Einsatz waren außerdem

  • Feuerwehr Diez-Freiendiez
  • Feuerwehr Birlenbach-Fachingen
  •  Regelrettungsdienst Diez (RTW)
  • Regelrettungsdienst Katzenelnbogen (RTW)
  • Regelrettungsdienst Limburg (NEF)
  • Polizei
  • Straßenmeisterei

(FB Feuerwehr Diez-Freiendiez)

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere