Personensuche in Diez

0

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde gegen 00:24 Uhr die FEZ der Verbandsgemeinde Diez zu einer Personensuche Alarmiert. Zusätzlich erfolgte eine Alarmierung der Rettungshundestaffel. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde um 00:54 Uhr durch die Feuerwehreinsatzzentrale die Feuerwehr Diez-Freiendiez alarmiert. Im Bereich des Schirlinger Feld Richtung Limburg sowie im Bereich des Stadtwald Hain wurde eine 72 jährige Frau gesucht.

Das Gebiet wurde in Raster aufgeteilt und die alarmierten Kräfte begannen bodengebunden mit der Suche. Unterstützung wurden Sie hierbei durch einen Polizeihubschrauber aus Winningen.

Die vermisste Person wurde gegen 04:30 wohlbehalten aufgefunden und der Einsatz konnte beendet werden.

Im Einsatz befanden sich neben der Feuerwehr und Polizei auch die BRH Rhein-Lahn-Taunus mit Fachberater, Führungsgruppe, Drohnengruppe und Flächenhunden. Die BRH Westerwald mit Flächenhunden sowie die Rettungshundestaffel RHOT II der FF Lahnstein mit Personenspürhunden.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben