Auch für Android auf:
Android App

Personensuche erfolgreich

0

Lahnstein. 23.02.2015, ab 19:45 Uhr 
Durch den Einsatz des Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera konnte eine Vermisstensuche am gestrigen Montag erfolgreich abgeschlossen werden. Eine 42-jährige Frau aus Wuppertal hatte im weitläufigen Waldbereich oberhalb von Lahnstein offenbar die Orientierung verloren und sich verlaufen. Gegen 14:00 Uhr war die Frau zu ihrem Spaziergang gestartet. Sie selbst informierte über ihr Handy um 19:45 Uhr die Polizei, allerdings ohne zielführende Angaben zum Standort machen zu können.
Mehrere Streifenbesatzungen und Diensthundeführer starteten daraufhin ab 19:45 Uhr die Suche, eine Handyortung wurde veranlasst und der Hubschrauber einbezogen. Im weiteren Verlauf brach dann der Kontakt völlig ab, weil der Akku verbraucht war. Gegen 22:15 Uhr konnte die Frau dann durch Einsatz der Wärmebildkamera des Hubschraubers entdeckt und von der Hubschrauberbesatzung Suchkräfte an die Person herangeführt werden. Die Frau konnte schließlich frierend, ansonsten aber wohlbehalten aus dem Wald gebracht werden.

 

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.