Auch für Android auf:
Android App

Personenrettung in Ergeshausen

0

Ergeshausen

Am Mittwochabend um 20:20 Uhr wurden die Feuerwehren Ergeshausen, Kördorf, Bremberg, Herold, Gutenacker, Katzenelnbogen, Allendorf und die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) 200 der VG Aar-Einrich zu einem Einsatz mit dem Stichwort H2 Person liegt auf einem Dach in Ergeshausen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde eine nicht ansprechbare Person, auf einem Dach in 10 Metern Höhe vorgefunden. Durch die erste Erkundung stellte sich heraus, dass keine Vitalfunktionen vorhanden waren. Bedingt dadurch wurde umgehend die Menschenrettung mittels Drehleiter und Schleifkorbtrage eingeleitet. Anschließend wurde der Patient dem Rettungsdienst übergeben, sodass sofort die notwendige medizinische Versorgung durchgeführt werden konnte. Trotz aller Maßnahmen verstarb der Patient an der Einsatzstelle. Diese wurde der Polizei übergeben, sodass der Einsatz für die Feuerwehren um 21:45 Uhr beendet war. Des Weiteren befand sich die der DRK OV Katzenelnbogen sowie der Regelrettungsdienst im Einsatz.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben