Auch für Android auf:
Android App

Personenbefreiung an Aufzugsanlagen

0

Schulung bei der Feuerwehreinheit Kamp-Bornhofen am Montag, 9. Oktober 2017

Dominik Kappus, Angehöriger der Feuerwehreinheit Weisel, der beruflich Aufzugsanlagen als Bediensteter des TÜV Rheinland prüft hatte sich bereiterklärt, diese Schulung durchzuführen.

Zunächst erläuterte Dominik Kappus anhand einer anschaulichen Bildschirmpräsentation die verschiedenen Anlagearten sowie das jeweils im Bedarfsfall erforderliche Vorgehen.

Im Anschluss hatten wir Gelegenheit, im Altenheim „Haus Marienberg“ in Kamp-Bornhofen uns mit der Technik an den dort vorhandenen Aufzugsanlagen vertraut zu machen.
Die Schulung dauerte 2,5 Std. und war sehr informativ. Wir danken Dominik Kappus und den Verantwortlichen des Altenheim „Haus Marienberg“.

Betreiber von Aufzugsanlagen in Kamp-Bornhofen, auch in Privatgebäuden, werden gebeten sich mit der örtlichen Wehr in Verbindung zu setzten (Tel.: 06773 / 91 52 72 oder E.-Mail: Carsten.Schladt@t-online.de). In einem kurzen Gespräch können dann notwendige Informationen austauscht werden, so dass wir Ihnen im Bedarfsfall schnell und effektiv helfen können.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben