Auch für Android auf:
Android App

Neues Gerätehaus für Loreleystadt

0

St. Goarshausen. Nach jahrelanger, – nein – jahrzehntelanger Diskussion um ein neues Feuerwehrgerätehaus in Sankt Goarshausen, ist am Dienstag, dem 30.06.2015, endlich der Startschuss für einen potenziellen Neubau gefallen. Der Verbandsgemeinderat beauftragte einstimmig die Planungsphasen 1 – 4, welche die Grundlagenermittlung, die Vorplanung, die Entwurfsplanung und die Genehmigungsplanung umfassen.

Insbesondere in den letzten Wochen und Monaten hatten Wehrleitung und Wehrführung in unzähligen Stunden intensiv dazu beigetragen, mögliche Einsparvorschläge zu erarbeiten, aber auch die Notwendigkeit der Erhaltung bestimmter einsatztaktischer Komponenten zu begründen.

Der Standort des neuen Gerätehaus soll in der Forstbachstraße auf dem Gelände eines ehemaligen Busunternehmens sein.

Mit seiner einstimmigen Entscheidung die Planungsphasen 1 – 4 zu beauftragen, hat der VG-Rat – trotz vorangeganger kontroverser Diskussionen – bestätigt, dass ein neues Feuerwehrhaus notwendig, ja unverzichtbar ist; die einstimmige Entscheidung war nicht zu erwarten, um so mehr freuen wir uns hierüber. (Quelle: Freiw. Feuerwehr St. Goarshausen)

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere