Auch für Android auf:
Android App

Neues Einsatzfahrzeug für die First Responder Katzenelnbogen

0

Bad Ems. Die First Responder Gruppe des DRK Ortsverein Katzenelnbogen hat seit kurzer Zeit ein neues Einsatzfahrzeug zur Verfügung.

Das Fahrzeug der Marke Ford, wurde mithilfe des Autohaus Dressler in MIehlen bereits mit einer Sondersingnalanlage ausgestattet.
Auch erfolgte bereits die Beklebung und Beschriftung des Fahrzeuges durch die Firma MAW Design aus Lohrheim.

In den nächsten Schritten erfolgt der Einbau der Funktechnik sowie eines speziellen Navigationssystem (Rescuetrak), welches über eine direkte anbindung zur Rettungsleitstelle verfügt.

Die Beschaffung eines solchen Fahrzeuges ist für einen Verein eine große herausforderung. Hierbei wurden wir von unserem langjährigen Partner, der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg unterstützt.

Im Rahmen des Erlebnistag Katastrophenschutz der Kreisverwaltung am vergangenen Samstag erfolgte die offizielle Spendenübergabe durch Günter Groß.

Der DRK Ortsverein Katzenelnbogen bedankt sich herzlich bei allen Unterstütztern und Förderern für die Unterstützung, bei der Umsetzung dieses Projekts. (Bericht DRK)

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere