Auch für Android auf:
Android App

Neuer stellv. Wehrführer für die FF Singhofen

0

Singhofen. Alle Jahre wieder findet die Weihnachtsfeier der Feuerwehr Singhofen gemeinsam mit dem Spielmannszug statt. Samt Familien wird dann immer das Jahr Revue passieren lassen und sich frisch motiviert, um im nächsten Jahr wieder mit ganzer Kraft für alle Bürger unserer Gemeinde da zu sein.

Doch für die Zukunft wurde ein extrem wichtiges Zahnrad im Getriebe der Wehr ausgetauscht. Jens Petry wurde nach über 16 Jahren im Amt des stellvertretenden Wehrführer verabschiedet. Auf eigenen Wunsch hin wurde er gestern von VG BGM Udo Rau entpflichtet. Einheitsführer Olaf Spriestersbach hielt dann auch einen Rückblick über das Wirken von Jens in seinem Amt.
Über 3 Wehrführer hinweg war er stets eine treibende Kraft im Hintergrund und begleitete viele Projekte innerhalb der Singhofener Wehr, meist auf eigenen Anstoß hin. Wehrführer Spriestersbach zählte eine lange Liste seines Wirkens auf. Für die VG bedankte sich neben dem Bürgermeister auch Wehrleiter Gunnar Gramsch, da Jens Petry auch überregional immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Nach kurzen Worten des Dankes bekam Jens gar Standingovations welche dem „Arbeiter im Hintergrund“ sichtlich Nahe gingen.

Ein Abschied ist aber auch immer ein Anfang und bereits im Spätsommer wählten die Kameradinnen und Kameraden mit Michael Schmidt den Nachfolger. Michael wurde dann auch direkt von Rau in seinem Amt verpflichtet.

Mehr zur FF Singhofen: www.feuerwehr-singhofen.de

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.