Auch für Android auf:
Android App

Neuer Ortsbürgermeister besuchte die Jugendfeuerwehrkooperation

0

Einen überraschenden Besuch erhielt die Jugendfeuerwehrkooperation Weisel-Bornich-Dörscheid-Sauerthal bei der Übung am 16.10.2019 in Dörscheid. Der neue Ortsbürgermeister von Dörscheid, Martin Lübke, nutzte die Möglichkeit der Gemeinschaftsübung beider Gruppen sich vorzustellen und sich vom Ablauf einer Übung ein Bild zu machen. Nach dem die Mannschaft mit ihren Fahrzeugen zur Grillhütte ausgerückt war, galt es, die Einsatzstelle auszuleuchten und zwei abgestürzte und verletzte Wanderer aus dem unwegsamen Gelände im Bereich des Bolzplatzes zu retten. Nach der erfolgreichen Rettung und Erstversorgung ging es zurück zum Jugendfeuerwehrraum am Dörscheider Gerätehaus, wo bereits eine Stärkung in Form von Getränken und Brötchen mit heißen Würstchen wartete, die von Martin Lübke spendiert wurden. Er bedauerte, nicht mehr der Jugendfeuerwehr beitreten zu können, freute sich jedoch über das Engagement aller Beteiligten und wünschte allen weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Wer Interesse am Thema Feuerwehr hat, ist zu den Übungszeiten zum Schnuppern oder zur Anmeldung herzlich willkommen! Die Übungspläne findet ihr unter www.feuerwehr-weisel.de.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere