Auch für Android auf:
Android App

Nächtliche Personensuche in Diez

0

In der Nacht zum Dienstag, den 30.07.2019, wurde die Feuerwehr Diez-Freiendiez gegen 01:45 Uhr zu einer Personensuche im Bereich des Seniorenzentrum Schönblick alarmiert. Ebenfalls erfolgte eine Alarmierung der BRH Rhein-Lahn-Taunus so wie der BRH Westerwald.

Durch die Feuerwehr Diez-Freiendiez wurde das Gebäude und der Nahbereich um das Seniorenzentrum fußläufig abgesucht. Durch die Rettungshundestaffel (BRH) wurde im weitläufigeren Umfeld nach der vermissten Person mittels Flächenspürhunden und Mantrailer-Hunden gesucht.

Unterstützt wurde die Suche auch aus der Luft mit einem Hubschrauber der Polizei, welcher mittels Wärmebildkamera langsam und tief fliegend das Gebiet um den Hain und das Seniorenzentrum absuchte. Gegen Morgen konnte die Person wohlauf durch ein Team der Rettungshundestaffel aufgefunden und der Einsatz beendet werden.

Bereits am Samstag den 27.07.2019 wurde die BRH Rhein-Lahn-Taunus, die BRH Westerwald so wie die Feuerwehr Diez-Freiendiez zu einer Personensuche alarmiert. Gegen 12:30 am Mittag began die Suche nach einem vermissten jungen Mann. Diese Suche wurde jedoch gegen 17 Uhr am Samstagabend, ohne weitere Kenntnisse und Anhaltspunkte, abgebrochen.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere