Auch für Android auf:
Android App

MZF 1 in Bogel in Dienst gestellt

0

Die Freiwillige Feuerwehr Bogel hat ein neues MZF 1 (Mehrzwecktransportfahrzeug) erhalten. Das Fahrzeug wurde von der Firma BTG in Görlitz auf einem VW Crafter mit 5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht aufgebaut. Im leeren Zustand hat das Fahrzeug rund 1,7 to. Tonnen Zuladung. Damit das Material von einem ehemaligem Anhänger „Wasserversorgung“ aufgenommen werden kann, wurde das MZF mit einer Ladebordwand und drei Rollwagen ausgestattet. Der Rollwagen für die TS wurde fertig beim Hersteller BTG gekauft, für die zwei weiteren Wagen wurden nur die Plattformen gekauft. Der Ausbau erfolgt durch die Feuerwehr Bogel. Ein Rollwagen ist für das Schlauchmaterial und weiterer Rollwagen für zusätzliches Werkzeug, Ölbindemittel und sonstiges Material gedacht. Das Fahrzeug kann so eigenständig einen Löschangriff aufbauen.

Die Feuerwehr Bogel stattete das Fahrzeug durch Mittel des Fördervereines in Höhe von rund 6.000 Euro mit einem Lichtmast in LED-Technik, einer Rückahrkamera, Heckbeklebung, zwei Euroblitz compact und einem Bedienteil für die Technik im Aufbau aus.

Das Fahrzeug kam Anfang Mai nach Bogel und wurde nun fertiggestellt. Eine Übergabe folgt nach den Sommerferien.

weitere Infos zum Fahrzeug unter: http://www.feuerwehr-bogel.de

oder auf Youtube

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere