Auch für Android auf:
Android App

Meldungen über Rauchmelderkontrolleure gehen wieder um

0

Rhein-Lahn Kreis. Aktuell kursieren wieder Meldungen über angebliche Rauchmelderkontrolleure in Facebook und WhatsApp. Uns sind keine tatsächlichen Fälle bekannt und von der Polizei liegt auch keine Nachrichte darüber vor.

Was steckt aber dahinter? Informiert man sich auf mimikama, einer Seite de sich mit der Überprüfung von Fakenachrichten beschäftigt, sieht man das aktuell eine tatsächliche Meldung aus 2016 viral geht. Gut gemeint werden also alte Warnungen wieder massenhaft geteilt.

Fakt ist also, es gibt derzeit keine bekannten Fälle im Rhein-Lahn Kreis, es gibt aber auch keine echten Rauchmelderprüfer. So sollte man, wenn sich wirklich mal jemand als offizieller Rauchmelderkontrolleur vorstellt, die Polizei direkt informieren und die Person nicht ins Haus lassen.

Faktencheck unter mimikama.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere