Auch für Android auf:
Android App

LKW Fahrer schwer verletzt

0

Marienfels: Heute, gegen 10.15 Uhr, ereignete sich auf der L 335 bei Marienfels ein schwerer Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Dachsenhausen kommender, mit Bitumen beladener Lkw-Kipper kam in einer Doppelkurve von der Fahrbahn ab und stürzte um. Der Fahrer wurde schwer verletzt aus dem Führerhaus gerettet und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Nastätten, Miehlen, Marienfels und Ehr in Alarmgemeinschaft. Die Straße musste aufgrund der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden. (Quelle: Polizei St. Goarshausen)

08.09.16 / 10.11 Uhr
Einsatz 100/2016

Am Donnerstagmorgen wurden die Einheiten Miehlen, Nastätten, Marienfels und Ehr zu einem Verkehrsunfall zwischen Niederbachheim und Marienfels gerufen.
Gemeldet war ein Hilfeleistungseinsatz 3 mit eingeklemmter Person.
Wenige Minuten nach ihrem 100. Alarm für dieses Jahr rückte die Einheit Nastätten mit einem erweitertem Löschzug aus.

Der Rettungshubschrauber landete neben der Straße - Foto: rheinlahn.de

Der Rettungshubschrauber landete neben der Straße – Foto: rheinlahn.de

Vor Ort konnte ein auf der Seite liegender LKW vorgefunden werden. Der Fahrer wurde bereits durch Ersthelfer befreit, und kurz nach Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch versorgt werden.
Die ersteintreffenden Wehr Miehlen stellte den Brandschutz sicher, stabilisierte das Fahrzeug und nahm weitere Maßnahmen am Unfallort vor.
Durch die Einheit Nastätten wurden die zulaufenden Straßen abgesperrt.
Aufgrund des Unfallgeschehens wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert, der den Patienten dem Krankenhaus zuführte.
Ein verletzter Ersthelfer wurde durch einen weiteren RTW versorgt.

Die Feuerwehr Nastätten war rund zwei Stunden im Einsatz, die Bergungsarbeiten dauern an. Die Straße zwischen Marienfels und dem Bachheimer Stock ist zum jetzigen Zeitpunkt gesperrt.

Im Einsatz waren:
FF Miehlen
FF Nastätten
FF Marienfels
FF Ehr
RTW Nastätten und Nassau
NEF Singhofen
Rettungshubschrauber
Polizei
LBM

Mehr Infos zu Einsätzen und unserer Feuerwehr findet ihr auf:
www.feuerwehr-nastätten.de

weitere Infos: https://www.facebook.com/FeuerwehrNastattende/?hc_ref=NEWSFEED

Der LKW war auf die Leitplankengestürzt - Foto: rheinlahn.de

Der LKW war auf die Leitplankengestürzt – Foto: rheinlahn.de

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere