Auch für Android auf:
Android App

Küchenbrand mit Menschenrettung

0

Hahnstätten. Im heutigen Mittag gegen 12.54 wurden die Feuerwehreinheiten Hahnstätten und Oberneisen zu einem Gebäudebrand in die Ringstraße nach Hahnstätten gerufen. Hier stand eine Küche in Flammen und der Hauseigentümer befand sich noch im Gebäude.Durch die drei eingesetzten Atemschutztrupps wurde der Hauseigentümer gerettet und dem Rettungsdienst übergeben sowie der Brand im Innenangriff bekämpft. Da der Brand auf den Dachstuhl übergegriffen hatte wurde auch die Drehleiter eingesetzt. Im Einsatz waren zwei

C- Rohre und ein B- Rohr. Die Einsatzstelle wurde ausgeräumt und das Haus auf versteckte Brandnester mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Brandursache ist bisher nicht bekannt.
Einsatzstichwort: F 3 Gebäudebrand mit Menschenrettung
Im Einsatz waren der stellv. KFI, Wehrleitung, Ordnungsamt VG. Hahnstätten, FEZ, Feuerwehr Hahnstätten mit ELF, TLF 16/25, DLK 23/12, TSF und MZF. Feuerwehr Oberneisen mit LF 8 und MTW. DRK OV. Hahnstätten mit KTW und der Rettungsdienst Diez. Polizei Diez, Gesamt Einsatzkräfte 44

 

Bericht und Foto: FF Hahnstätten, Ralf Heil

weitere Berichte unter:

http://www.feuerwehr-hahnstaetten.de/?article_id=355

http://www.rhein-zeitung.de/region/diez_artikel,-Drei-verletzte-Hausbewohner-bei-Kuechenbrand-_arid,538823.html

 

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere