Auch für Android auf:
Android App

Kreisbereitschaft des Rhein-Lahn-Kreises

0

Holzappel. KFI Guido Erler hatte im Namen des Rhein-Lahn-Kreises zu einer Informationsveranstaltung bezüglich der Kreisbereitschaft nach Holzappel eingeladen. Dieser Einladungen folgten Hilfsorganisationen wie das THW, SEG, DRK sowie die Feuerwehren der einzelnen Verbandsgemeinden.

Die beiden stv. KFI Lars Ritscher und Marcus Grün begrüßten in Vertretung von Guido Erler die 60 Anwesenden. Lars Ritscher präsentierte der Versammlung das vorläufige Konzept der Kreisbereitschaft des Rhein-Lahn-Kreises, welches bei größeren Schadenslagen zum Einsatz kommen soll.

Er erläuterte die personelle und technische Zusammenstellung der einzelnen Verbandsgemeinden im Rhein-Lahn Kreis, welche ein Bestandteil der gesamten Kreisbereitschaft sind.

Außerdem informierte er über die Alarmierungskette, Alarmierungsmittel, Alarmierungswege sowie über die Vorgehensweise bei bundesländerübergreifenden Einsätzen.

Eine Übung ist für den 20.10.2018 bei der Fa. Zschimmer & Schwarz in Lahnstein angesetzt, um für den Einsatzfall vorbereitet zu sein.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere