Auch für Android auf:
Android App

Kindergarten unter Wasser

0

Gemmerich. Am Vormittag des 04.02.2012 wurde die Einheit gegen 11.50 Uhr über Funkmeldeempfänger zum Kindergarten in Gemmerich alarmiert. Aufgrund der enormen Minusgrade kam es im vorderen Teil des Gebäudes zu einem Wasserrohbruch direkt unter dem Dach, welcher durch die VG-Wasserwerke bemerkt wurde. Beim Eintreffen der Einheit standen 3 Räume, sowie der Flur ca. 3 cm unter Wasser.

 Zunächst wurde das Wasser mittels Abzieher und Nasssauger beseitigt, sowie die komplette Einrichtung der betroffenen Räume in Sicherheit gebracht. Anschließend wurde die Decke im betroffenen Bereich eröffnet um sich ein besseres Bild des Schadens zu machen. Zuletzt wurde der anfallende Müll in einem Container entsorgt und die Möbel sowie Einrichtungsgegenstände in eine Lagerhalle verbracht. Der Einsatz war gegen 16.30 beendet. weitere Bilder unter: Feuerwehr Gemmerich / Bericht unter Rhein-Zeitung

Teilen.

Einen Kommentar schreiben