Auch für Android auf:
Android App

Kaminbrand in Kasdorf stellt sich anders dar als gedacht

0

Kasdorf. In Kasdorf wurde ein Kaminbrand gemeldet. Alarmiert wurde neben der örtlichen Wehr, aufgrund der Meldung „F2 Kaminbrand“, die Wehren aus Bogel, Miehlen, Nastätten und Ruppertshofen.

Vor Ort wurde nach der Erkundung ein Feuer am Kaminofen festgestellt, was nicht am bestimmungsgemäßen Herd entstanden war. Der Kamin an sich war nicht die Ursache für die starke Verrauchung des ganzen Hauses. Das Feuer wurde gelöscht, das Haus belüftet und kontrolliert. Hierbei wurde der Schornsteinfeger zur Hilfe zugezogen. Die Bewohnerin wurde vorübergehend bei Nachbarn untergebracht. Der Sachschaden ist gering, hätte jedoch weitaus großer sein können. Rauchmelder machten die Bewohnerin aufmerksam und die Feuerwehr konnte so schnell eingreifen.

www.feuerwehr-bogel.de

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere