Auch für Android auf:
Android App

Innenminister übergab Förderbescheid

0

Nastätten. Innenminister Roger Lewentz übergab kurz vor Weihnachten zahlreiche Bescheide zur Förderung von Beschaffungsvorhaben für das Feuerwehrwesen in den Verbandsgemeinden Katzenelnbogen, Loreley und Nastätten. Im Schulungsraum im Feuerwehrgerätehaus Nastätten waren neben Vertretern aller bedachten Wehren auch die Wehrleitungen, sowie die Verbandsbürgermeister Gemmer, Groß und Güllering sowie der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Lahn anwesend.

Neben einigen Großfahrzeugen wie ein HLF 20 und einer DLK 18/12 wurden auch viele kleinere Fahrzeuge vom Land gefördert. Teilweise sind die Fahrzeuge bereits ausgeliefert. Das Land Rheinland-Pfalz fördert die Beschaffung von genormten Feuerwehrfahrzeugen mit einem Festbetrag.

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere