Auch für Android auf:
Android App

Hütte bei Holzhausen brannte

0

Einsatz: F2 – Holzhausen, B260, großer Feuerschein (F2 = Brand -eilbedürftig- ohne Menschenrettung)

Heute wurden wir kurz vor 3 Uhr mit dem Stichwort „großer Feuerschein“ alarmiert.

Es war zunächst unklar wo es brennt, daher sind wir zur Erkundung auf der B260 unterwegs gewesen. Wie sich dann herausstelle stand eine freistehende, kleine Hütte im Vollbrand. Somit war keine Eile mehr geboten (der Brand war auf die Hütte begrenzt, weitere Sachwerte konnten nicht mehr geschützt werden).
Allerdings war die Anfahrt etwas kiffelig: Durch den langanhaltenden Regen der letzten Tage waren die Feldwege stark aufgeweicht und wir mussten eine andere Zufahrt wählen.

Letztendlich konnten wir die Hütte mit Hilfe unseren Schnellangriffes und unserem eingebauten Wassertank dennoch ablöschen. Die weitere Wasserversorgung wurde dann über die Fahrzeugstanks der Feuerwehr Nastätten sichergestellt.

Gegen 4.30 Uhr waren wir, nach Tausch der Atemschutzgeräte in Nastätten, wieder einsatzbereit.

Im Einsatz waren:
– FF Holzhausen
– FF Nastätten
– FF Obertiefenbach
– Wehrleitung
– Rettungsdienst
– Polizei

Bericht: FF Holzhausen

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere