Auch für Android auf:
Android App

Heiliger St. Florian, verschon mein Haus…!

0

Bad Ems. Veranstaltungshinweis! Wenn es aber dann doch brennt, rufen wir die Feuerwehr. In den ländlichen Gebieten und Kleinstädten handelt es sich dann dabei um die Freiwillige Feuerwehr.

Dr. Moritz Jungbluth hat eine Studie zu Vereinsleben und -geschichte der Freiwilligen Feuerwehren in der Region Nassau erstellt und veröffentlicht. Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „…am Achten um Acht!“ am 8. Februar 2015 um 20.00 Uhr stellt er sein Buch vor, für das er auch im Bad Emser Stadtarchiv recherchiert hat.

Moritz Jungbluth, Jg. 1981, hat unter anderem Volkskunde und Neuere Geschichte in Bonn studiert und 2013 promoviert. Zurzeit ist er stellvertretender Leiter des Landschaftsmuseums Westerwald in Hachenburg.

Kostenbeitrag € 7,00

Aus Platzgründen bitten wir um Anmeldung.

02603 506134 oder buchadam@t-online.de

Wie immer gibt es auch etwas zu trinken und Raum zum Gedankenaustausch.

Wir freuen uns schon – auch auf Sie!

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere