Auch für Android auf:
Android App

Gründungsfeier der Bambini-Feuerwehr Dornholzhausen

0

Dornholzhausen. Mit dem 23. Juli 2015 wurde die Bambinifeuerwehr Dornholzhausen erfolgreich gegründet. Am selben Tag fand die dritte Gruppenstunde mit 11 Kindern von derzeit insgesamt 18 aktiven und interessierten Kindern aus den Gemeinden Attenhausen, Dornholzhausen, Geisig, Singhofen und Winden statt.
Mit acht Betreuern werden nun alle drei Wochen Gruppenstunden für die Bambini-Feuerwehrkinder abwechslungs- und lehrreich mit Spiel und Spaß gestaltet, um die Kinder so an Themen wie Brandschutzerziehung, Verkehrserziehung und Erste Hilfe, aber auch Kameradschaft und Teamarbeit heranzuführen. Natürlich aber auch um den Nachwuchs für die Jugendfeuerwehren und Freiwilligen Feuerwehren zu sichern.
Die Gründung der Bambini-Feuerwehr Dornholzhausen soll nun am Sonntag, den 11. Oktober 2015 von 11-18 Uhr am Feuerwehrgerätehaus der FF Dornholzhausen mit folgendem Programm gebührend gefeiert werden:

  • 12.30 Uhr Tanz der „Kurzen“
  • 13 Uhr Schauübung der Jugendfeuerwehr Dessighofen
  • 14 Uhr offizieller Teil
    • inkl. Lied- und Tanzdarbietung der „Bambinis“
  • 16 Uhr Schauübung der FF Geisig

Zwischendurch finden für die Kinder noch tolle Feuerwehrspiele statt, die Kinder können sich schminken lassen und Zuckerwatte schnausen. Die Feuerwehr Dornholzhausen und die „Bambinis“ freuen sich bei hoffentlich tollem Spätsommerwetter auf möglichst viele Besucher! Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt!

Bei Fragen rund um die Bambini-Feuerwehr Dornholzhausen stehen wir ihnen gerne per Mail: bambini.ffdornholzhausen@gmail.com zur Verfügung.

Artikel von Björn Schrewe-Mangold

Teilen.

Einen Kommentar schreiben