Auch für Android auf:
Android App

Großübung in Bahntunnel

0

Großübung im Bereich des Cramberger Tunnels auf der Bahnstrecke an der Lahn

Am Ostersamstag (07.04.2012) fand im Bereich des Cramberger Tunnels eine Großübung der umliegenden Feuerwehren sowie des Rettungsdienstes statt. Es waren ca. 200 Kräfte im Einsatz.

Lage:Aus unbekannter Ursache kam es im vorderen Bereich des Cramberger Tunnels zu einem Gleisbruch. Ein mit ca. 20 Personen besetzter Personenzug entgleist mit ca. 80 km/h. Er kippte an die rechte Tunnelwand und kommt nach ca. 200 – 250 Meter im Tunnel zum stehen. Durch das rutschen über das Gleisbett entsteht eine starke Staubentwicklung und einem Motorbrand im Triebwagen.

Nach ca. zweieinhalb Stunden waren alle Personen befreit und die Übung konnte mit einer kurzen Besprechung, bei der die Teilnehmer durch das DRK verpflegt wurden, beendet werden. weitere Bilder unter: www.feuerwehr-balduinstein.de

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere