Auch für Android auf:
Android App

Größter Feldbrand seit Jahren

0

Seelbach. Gegen 16 Uhr heute Mittag wurde unsere Einheit nach Seelbach alarmiert. Flächenbrand groß bei der alten Grillhütte war gemeldet. Am Ende waren gut 15 Hektar teils abgeerntetes Feld verbrannt. Windschutzhecken und ein Brennholzlagerplatz verursachten schwierige Nachlöscharbeiten. Zu Beginn gab es einige brenzligen Situationen da es bei aufkommenden Starkwind ein schnell laufendes Feuer ergab.
Mit wasserführenden Fahrzeugen aus Bad Ems und Katzenelnbogen wurden die regulär eingesetzten Einheiten untetstützt. Zudem war die SEG San des Landkreises teilalarmiert.
Eine große Hilfe waren auch die privat helfenden Landwirte mit Grubbern und Wasserfässern.

Foto: privat

Von der Fläche her war es einer der größten Brände in den letzten Jahren

FFW Seelbach
FFW Obernhof
FFW Singhofen
FFW Attenhausen 
FFW Weinähr 
FFW Nassau 
FFW Bad Ems
FFW Katzenelnbogen 
FFW Kördorf

FEZ Bad Ems
WL VG BEN 
Stelv. KFI Rhein Lahn

DRK SEG

Bericht der FF Singhofen

Foto: Feuerwehr FB
Von dem Feld blieb nicht mehr viel übrig – Foto: Feuerwehr Singhofen

 

Teilen.

Einen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere